donum vitae
Regionalverband
Stuttgart e. V.

Friedrichstraße 37
70174 Stuttgart
Telefon 0711-3 00 00 35
Fax  0711- 3 00 00 37
E-Mail:
info@donum-vitae-stuttgart.de

Spendenkonto:
donum vitae
Regionalverband
Stuttgart e.V.
IBAN: DE90 60050101 000 2578248
BIC: SOLADEST
Kto.: 25 78 248
BLZ: 600 501 01
Landesbank Baden-Württemberg

Malangebot nach Fehlgeburt

Raum für Abschied, Würdigung, Trauer, Loslassen, Wut, Selbstzweifel, Neid, Sehnsucht, Schmerz, Erinnern, Nachempfinden, Akzeptieren

Viele Frauen erleben die Beendigung einer gewünschten Schwangerschaft durch eine Tod- oder Fehlgeburt häufig als sehr schmerzhaft. Intensive Gefühle und Gedanken können vom sozialen Umfeld kaum aufgegriffen und nachempfunden werden. Schnelle Versuche der Aufmunterung „Es war ja noch kein Kind“ – „Jetzt versucht ihr es eben wieder“ enden nicht selten in weiteren Verletzungen, Scham, Schuld und Rückzug. Vertrauensverlust in den eigenen Körper und in das Leben, sowie intensive Emotionen können Betroffene und bestehende Partnerschaften lange belasten.

Im nonverbalen Ausdruck haben betroffene Frauen die Möglichkeit individuell, ganz persönlich und geschützt das Geschehene zu verarbeiten und sich dem inneren Prozess behutsam zuzuwenden. Die Möglichkeit des Austausches mit Gleichgesinnten ist im geschützten Rahmen gegeben. Durch den kreativen Ausdruck können neue, innere Bilder und Wege der Verarbeitung entstehen.

Gruppengröße: max. 5 Teilnehmerinnen -
momentan nur EINZELTERMINE !
Kosten: kostenlos Material und Getränke werden gestellt
Termine: Nach Vereinbarung

*Es sind keine künstlerischen Erfahrungen nötig - es ist nicht wichtig, wie lange die Fehlgeburt bereits zurückliegt.

Wo: Donum Vitae Stuttgart, Friedrichstraße 37, 70174 Stuttgart Wer: Mirabella Monopoli, Sozialpädagogin, Kunsttherapeutin, Systemische Beraterin i.A.
Einzeltermine / Anmeldung unter: 0711 – 300 00 35 oder monopoli@donum-vitae-stuttgart.de